Dieb - Kombos Tips/Tricks

Dieb - Kombos Tips/Tricks

Hier mal eine kleine Übersicht mit Kombinationen des und Tipps des Diebes.

Ich hoffe, dass ich allen die den Dieb anfangen, oder noch üben was neues zeigen konnte, und erfahrene Diebe, welche vielleicht noch andere Kombinationen haben, diese Liste erweitern.
      Die meißten Tipps sind (Dolch,Pistole).

Die wohl praktischste Fähigkeit des Diebes ist das Teleporten / Gapclosen.

Um euch auf der Map schneller zu Bewegen könnt Ihr dazu den Herzsucher (2te Dolch Fähigkeit) spammen. Oder Ihr nutzt Schuss des Infiltrators (5te Fähigkeit des Kurzbogen). Beide Varianten sind in etwa gleich schnell, jedoch hat der Schuss des Infiltrators einen großen Vorteil: Er blendet! - springt ihr mit dem Schuss des Infiltrators genau auf einen Feind (besonders effektiv bei Range) so misslingt ihm seine Attacke und ihr könnt euch ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Gegner bewegen.

Mit dem Schuss des Infiltrators lassen sich höhen Unterschiede oder Hindernisse umgehen. Hier muss ich zu geben es funktnionert nicht immer, nicht verbundene Platten konnte ich noch NIE überwinden, aber sobald die Fläche zusammenhängend ist funktioniert dies (z.B. beim Gildensprint im Spinnenlevel). Bei höheren Anhöhen oder Vorsprüngen ist es wichtig auf die Kante des Vorsprungs zu zielen, so "buggt" hier hoch auf die Fläche - Mit ein wenig testen und üben bekommt man langsam ein Gespür dafür, wo man hochkomme und wo nicht.

Der obere Absatz funktioniert genau so gut mit dem Schattenschritt! Hier habt ihr sogar noch eine höhere Reichweite. Der Schattenschritt aktiviert nach Einsetzen die Schattenrückkehr, wenn Ihr diese nicht nutzt könnt Ihr auch eine andere Fertigkeit auswählen und habt diese ohne CD zur Verfügung.

Das zum einfachen Gapclosen... nun zu einer Kombinationwelche ich für unabdingbar halte!

Der Kombinations/Damage/Gapcloser!

Dafür benötigt Ihr einen Dolch in der Haupthand und eine Pistole in der Nebenhand. Ihr fangt mit Schwarzpuler (5te Pistolenfertigkeit) an. Sobald Ihr einen Sprung mit Herzsucher (2te Dolchfertigkeit) aus dem Schwarzpulver macht werdet Ihr unsichtbar,wenn ihr landet. Das heißt: Schuss, Sprung, Damage, Unsichtbar. Nun könnt ihr das Anfangen zu kombinieren: Schuss, Sprung, Damage, Unsichtbar, Backstep, Damage, Raus aus dem Kampf oder wieder Schwarpulver usw....
      - Jetzt kommt eine kleine Kombo: Ihr beginnt wieder mit Schwarzpulver, Herzsucher, und nun WICHTIG: im Sprung Stehlen aktivieren. So überbrückt Ihr nicht nur die (450) Distanz vom Herzsucher, oder die einzelne Distanz von Stehlen (900), sondern kommt so auf 1350 Distanz die Ihr überbrücken könnt! Dies funktioniert natürlich nur mit dem "Auslöser" und nicht der random Fähigkeit die danach zur Verfügung steht. Dies könnt ihr nun kombinieren mit Blendendes Pulver oder anderen Fertigkeiten ganz nach eurem Spielstil.

Das Ihr unsichtbar werdet funktioniert auch mit der Nebelwand. Hier könnt Ihr sogar 2 mal durch die Nebelwand springen um unsichtbar zu werden. Mit den richtigen Eigenschaften, Timing und Übung schafft man es mit allen "Tarnungs"-Fertigkeiten 50 sekunden unsichtbar zubleiben und fast einen unsichtbar loop hinzulegen.

Wer z.B. mit Schattensprung hinter seinen Gegner springt und den Fokus verloren hat, sollte sich nicht drehen, sondern eine Kehrtwende nutzen (Standard Tastenbelegung "C"). So schaut Ihr schneller wieder in die richtige Richtung und könnt einen neuen Angriff ausführen.

Tarnung

Wer mit der Elitefähigkeit "Diebesguilde" spielt sollte sich die Rüstungsfarben der Diebe anschauen und diese an seiner Kleidung anpassen. So ist dem Gegner schwerer möglich euch im Eifer des Gefechts auszumachen. Erfahrene Spieler werden wohl weniger Probleme damit haben, aber es gibt immer Situationen in denen man den Überblick, auch wenn nur für eine Sekunde, verliert.

Herzsucher

Der Herzsucher macht je mehr Leben dem Ziel fehlt mehr Schaden... klingt schöner als es ist da es sich hier um 3 Bereiche handelt:

100-50% = 100% Schaden
      49,999-25% = 150% Schaden
      24,999-0% = 200% Schaden

also spart euch die Initiativpunkte für Kombinationen oder andere Fertigkeiten auf.

Mehr fällt mir gerade nicht aus dem FF ein, sollte jemand Ergänzungen haben darf er sie gerne erweitern die Liste.

Mit besten Grüßen

Sibastschen
      Es kommt aufs Detail an!